Stichwortsuche

Dieter Pivrnec juriert bei Cannes Lions 2024 – BILD

ID: LCG24130 | 02.05.2024 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Dieter Pivrnec © Oliver Gast

Dieter Pivrnec, CCO und Managing Partner von GGK Mullenlowe Group, vertritt Österreich in der Shortlist-Jury der Kategorie „Print & Publishing“.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Oliver Gast

Cannes/Wien (LCG) – Insgesamt 232 internationale Jurymitglieder aus 75 Ländern entscheiden heuer im ersten Lauf über die besten Kreativarbeiten aus der ganzen Welt und setzen damit die Basis für die neue, globale Benchmark für Kreativexzellenz. Für Österreich juriert CCO und Managing Partner von GGK Mullenlowe Group, Dieter Pivrnec, für das wichtigste Kommunikationsfestival der Welt. Pivrnec wird in der Shortlist-Jury in der Kategorie „Print & Publishing“ unter dem Vorsitz des Kolumbianers John Raúl Forero (DDB Kolumbien) jurieren.

„Mit Dieter Pivrnec entsenden wir einen führenden Branchenexperten der heimischen Werbeindustrie in die Shortlist-Jury von Cannes Lions. Seine Mitwirkung garantiert eine kritische und kenntnisreiche Beurteilung der weltbesten Kreativarbeiten, wodurch neue Maßstäbe für Exzellenz in der Kreativindustrie gesetzt werden“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Die Cannes Lions 2024 sind nicht nur eine Bühne für kreative Exzellenz, sondern auch ein Spiegelbild unserer Zeit, in der Ideen die Welt verändern können. Hier verschmelzen Innovationen und Trends zu einem Kaleidoskop inspirierender Geschichten, die den Puls unserer globalen Kreativgemeinschaft widerspiegeln“, so Pivrnec.

Über Dieter Pivrnec

Dieter Pivrnec, geboren 1967 in Linz, blickt auf eine über 30-jährige erfolgreiche Karriere in der Werbebranche zurück. Er absolvierte 1992 sein Studium an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz und sammelte internationale Erfahrungen durch das Europäische Studentenaustauschprogramm in Augsburg. Außerdem hält er einen Abschluss des Cannes Creative Leaders Programme an der Berlin School of Creative Leadership aus dem Jahr 2015. Seine berufliche Laufbahn begann er als Art Director und arbeitete später als Kreativdirektor bei Ogilvy Wien, wo er bis 2005 tätig war. Seit 2006 ist er CCO und geschäftsführender Partner bei GGK Mullenlowe in Wien, einer der führenden Werbeagenturgruppen Österreichs. Pivrnec engagiert sich zudem auch akademisch als Dozent an der Universität Wien und der Fachhochschule Wieselburg. Für seine Arbeit erhielt er bereits zahlreiche nationale wie internationale Auszeichnungen. Er war bereits Jurymitglied bei renommierten Branchenwettbewerben, darunter Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest, ist Vorstandsmitglied des Creativ Club Austria und zudem ist regelmäßig als Redner auf Panels und Konferenzen bei verschiedenen Festivals tätig.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 17. bis 21. Juni 2024 in Cannes, Frankreich, statt. Weitere Informationen zu den Awards und Jurys auf https://www.canneslions.com/awards

Über Cannes Lions

Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions – The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 30 Kategorien vergeben. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions ¬ The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie die Streamingplattform ORF ON und den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at


 

Kurz zusammengefasst:

  • Dieter Pivrnec, CCO und Managing Partner von GGK Mullenlowe Group, vertritt Österreich in der Shortlist-Jury der Kategorie „Print & Publishing“.
  • Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 17. bis 21. Juni 2024 in Cannes, Frankreich, statt.

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht